Filter Software

We recommend using filter software, not just to protect minors, but also for your own protection. These filter solutions allow access to specific websites to be regulated using selected criteria. This allows you to prevent you or your children from accessing gambling sites.

This is of particular use if you share you computers with others who are excluded from gambling due to their age.

Recommended filter software:

How does this filter software actually work?

Filter software is designed to control access to websites and sources. This can be used on any computer, and also some mobile telephones, to prevent access to websites with inappropriate content, gambling products or similar. The software can allow access by setting passwords for only specific individuals or groups of individuals. This allows them access to the content. Some programs are even able to limit the time spent online.

Where you are not satisfied with the aforementioned suggestions, you can also simply search for appropriate software with the keywords ‘filter software’, ‘child security’ or ‘internet blocking software’.

Please note that both free and fee-based filter software is available.

Filtersoftware

Wir empfehlen nicht nur zum Schutz von Minderjährigen, sondern auch zum Eigenschutz, eine Filtersoftware zu verwenden. Mit diesen Filterlösungen kann der Zugriff auf bestimmte Internetseiten anhand ausgewählter Kriterien reguliert werden. So kannst Du verhindern, dass Du selbst oder Deine Kinder auf Glücksspielseiten zugreifen können.

Dies ist insbesondere dann sinnvoll, wenn Du Deinen Computer mit anderen teilst, die altersbedingt von der Teilnahme am Glücksspiel ausgeschlossen sind.

Zu empfehlende Filtersoftware:

Wie funktioniert diese Filtersoftware nun?

Filtersoftware sind konzipiert, um den Zugang auf Internetinhalte und Quellen zu kontrollieren. Diese kann von jedem Computer, mittlerweile manche auch für Mobiltelefone, aus angewendet werden, um den Zugriff auf Webseiten mit anstößigen Inhalten, Glücksspielangeboten oder Ähnlichem zu verhindern. Die Software kann kann den Zugang durch die Einstellung von Passwörternnur für eine bestimmte Person oder einen bestimmten Personenkreis ermöglichen. Damit ist der Inhalt nur für diese erreichbar. Manche Programme können sogar die Zeit limitieren, die man im Internet verbringt.

Solltest Du mit den oben genannten Vorschlägen nicht zufrieden sein, kannst Du auch einfach mit den Stichwörtern „Filtersoftware“, „Kindersicherung“ oder „Internet-Blocking-Software“ nach einer entsprechenden Software suchen.

Beachte bitte, dass es sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Filtersoftware gibt.